1995 hatten wir unsere erste Begegnung mit Maine Coon Katzen.

Unsere Begeisterung für diese wundervolle Rasse war grenzenlos und ein Jahr später, zogen zwei Cooniemädchen, Mona und Lisa bei uns ein.

Es kam wie es kommen mußte, auf einer Ausstellung haben wir uns unsterblich in ein rot-silbernes Katerchen (Amun) verliebt, den wir natürlich unseren Katzendamen nicht vorenthalten wollten. Nun fingen wir an unsere kleine Hobbyzucht aufzubauen.

1999 hatten wir unseren ersten Wurf, seitdem hat sich unser Leben vollständig verändert. Unser Alltag dreht sich nur noch um Katzen, Katzen und Katzen. Es ist wunderschön an ihrem Dasein teilhaben zu können, Schmusepartner und Spielgefährte zu sein, zu erleben, wie einmalig Katzenmütter sind und beobachten zu können wie ihr Nachwuchs sich entwickelt.

Unser Beitrag ist es sie zu verwöhnen und ihnen einen optimalen Lebensraum  zu ermöglichen. Wir sind bestrebt,  gesunde, wesensfeste und typvolle Coonies zu züchten. Unsere  Samtpfoten haben Zugang zu allen Räumen der Wohnung, außerdem steht ihnen eine geräumige eingezäunte Terrasse zur Verfügung, die sie nach Lust und Laune nutzen können. Unsere Babys verlassen mit etwa 14 Wochen unser Heim und werden persönlich in ihr neues zuhause gebracht. Es ist uns sehr wichtig mit ihren neuen Besitzern weiterhin Kontakt zu halten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Danke für den Besuch auf unserer HP, wenn sie möchten können sie  gerne kommen, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Hermann Krauß

 

So erreichen sie mich,

     Hermann Krauß

Freiherr-von-Varnbülerstraße 2

71282 Hemmingen

Tel:   0049  (0)7150 / 918498     Germany

  Baden Württemberg   Raum  Stuttgart  

Back